R.I.P.

Sportplatz Pelmanstraße. - Foto: r.f.
Sportplatz Pelmanstraße. - Foto: r.f.

 

Der TuS trauert um Detlef Proff

 

Er verstarb am gestrigen Freitag plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren.

 

Geboren 1949, war Detlef Proff, vom damaligen SC Blau-Weiß Essen kommend, seit 1987 Mitglied beim DJK TuS Holsterhausen. Er übte im Laufe der Zeit verschiedene Funktionen beim TuS aus. So war er u. a. von 1993 bis 1997 Erster Vorsitzender des Vereins. Unvergessen für viele Wegbegleiter sind die Zeiten, als die Eheleute Proff das Vereinsheim auf der Platzanlage leiteten, unvergessen ist auch seine unverwechselbare Stimme, mit der er viele Veranstaltungen auf der Platzanlage als „Moderator“ begleitete und ihnen einen ebenso unverwechselbaren Rahmen gab.

 

Noch können wir alle die Nachricht seines Todes nicht wirklich fassen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Alle Mannschaften werden am morgigen Sonntag in Trauerflor antreten. Die Flagge an der Pelmanstraße weht auf Halbmast.

 

Essen-Holsterhausen, Samstag, 13.09.2014.

 

 

Die Trauerfeier findet am Freitag, 26.09. um 09.00 Uhr in der St. Mariä Empfängnis Kirche statt. Die Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.

 

Essen-Holsterhausen, Dienstag, 23.09.2014.

 

Mit Trauer und Bestürzung haben wir alle beim TuS Essen-Holsterhausen von dem schicksalhaften und tragischen Tod unseres Vereinsmitgliedes Tobias Götz gehört. Wir sind fassungslos und es fällt schwer, Worte des Trostes für die Angehörigen und Freunde zu finden. In Gedanken jedoch sind wir alle mit ihnen.

 

Rene Zander wünschen wir eine gute Genesung und viel Kraft, das Geschehene

zu verarbeiten.

 

Für den Vorstand und alle Vereinsmitglieder

Wilfried Artz (1. Vorsitzender)

 

Zum gewaltsamen Tod von Tobias Götz, Spieler unserer III. Mannschaft, der am Abend des 13. November 2011 in Holsterhausen, zusammen mit Rene Zander, Opfer einer Messerattacke auf offener Straße wurde.

DJK TuS Essen-
Holsterhausen 1921 e.V.
Pelmanstraße 91
45131 Essen
Tel. 0201-775070
info@tusholsterhausen.de

Fanpage der Jugendabteilung

www.facebook.com/tusholsterhausen.essen

Seniorenabteilung bei Facebook

www.facebook.com/djktusholsterhausen

95 Jahre Fußball in ...

1921 - 2016