F1-Jugend - Saison 2011/12

F1  -  Jahrgang 2003  -  Trainer: Sascha Dobrodolac, Co: Christoph Farat

Trainingszeiten: Di. 17.00 - 18.30, Do. 17.00 - 18.30 Uhr.

TuS F1 Saison 2011/12 - Hallenwinterrunde Februar 2012 (Foto: a.d.)
TuS F1 Saison 2011/12 - Hallenwinterrunde Februar 2012 (Foto: a.d.)

Mannschaftskader 2011/12: Paul S., Hisham, Robin, Adrijan, Nils, Finn, Alper, Mats, Max, Emma, Mansur, Matti, Marko, Paul B., Benedikt, Lennart.

Spielklasse Frühjahr 2012: Kreisklasse Gruppe E (Neueinteilung) 

Spielklasse Herbst 2011: Kreisklasse Gruppe C

Spielberichte / Fotos - Saison 2011/12

Foto: mal.
Foto: mal.

23.06.2012:  (H) - DJK VfB Frohnhausen 1912  6:4

Im letzten Spiel auf Asche an der Pelmanstraße gewann die F1 heute gegen den VfB Frohnhausen mit 6:4. Nette Geste der Gäste: sie überreichten ein 100 Panini-Bilder Paket der EM 2012! Danke noch einmal dafür! 

Fotos: mal.

21.04.2012:  (A) - TuRa 1886  6:8 (4:6)

Bereits in der 2. Minute gelang TuRa das 0:1. Alper versuchte das Tor noch zu vereiteln, aber weder er noch Keeper Mats konnten den ersten Treffer des Spiels verhindern. Drei Minuten später wurde zunächst eine weitere Torchance von TuRa abgewehrt, doch kurz darauf erzielten die Gastgeber das 2:0. In der 5. Minute hatte der TuS seine erste reale Chance. Leider brachte Marco den Ball jedoch nicht über die Torlinie. Nach sechs Minuten führte TuRa bereits mit 3:0. Erst jetzt wurde der TuS richtig wach und Marco gelang noch in der gleichen Minute der Anschlusstreffer 1:3. TuRa spielte jedoch weiterhin offensiv, hinzu kamen weite Abschläge des TuRa-Torwarts, sodass es nach sieben Minuten, nach zwei weiteren Toren, bereits 1:5 stand. In der 9. Minute schaffte Alper das 2:5. Nachdem 2:6 in der 11. Minute konnten Marco und Alper ihre Torchancen leider nicht verwerten. Doch die Abwehr des TuS wurde nun zunehmend besser. Dann verkürzten Paul (18. Min.) und erneut Alper zum 4:6. Anschließend verfehlte Marco erneut nur knapp das Tor. - Die zweite Halbzeit begann mit einem sehenswerten Fallrückzieher von Alper, der den TuS auf 5:6 heranbrachte. In der 7. Minute konnte Mats mit einer guten Parade ein weiteres Tor von TuRa verhindern, doch eine Ecke und ein weiteres Tor (9. und 10. Min.) brachten TuRa mit 8:5 in Führung. Es folgen Torschüsse von Alper und Marco, leider ohne Erfolg. In der 12. Minute verkürzte Alper auf 6:8. Anschließend verfehlte ein Torschuss von Marco erneut das Tor, ein Schuss Lennart in der 14. Minute landete am Pfosten und in der 18. Minute zielte Marco erneut knapp vorbei. In der letzten Aktion rettete Paul den Ball für den TuS auf der Torlinie. So blieb es beim Endstand von 6:8. – Für den TuS spielten heute: Alper, Paul, Adrijan, Lennart, Marco (C), Mats (Tor). (c.f.).

17.03.2012:  (A) - DJK Dellwig 1910  10:6 (2:0)

Erwartungsgemäß schwieriger als die vorherigen Spiele ist das Match für unsere F1 bei der DJK Dellwig 1910 abgelaufen. Anders als die letzten Gegner traten die Dellwiger Spieler entschlossen und mit Biss gegen unsere Jungs an, sodass erst 10 Minuten vergehen mussten, ehe das erste von zwei Toren in der ersten Hälfte für den TuS gefallen war. Dann fand die F1 - wieder zahlreich unterstützt durch die mitgereisten Eltern und Geschwister - ins Spiel und konnte spielerisch das ein oder andere Mal sehr gute Akzente setzen. Der Ball lief immer besser durch die Reihen und die im Training oft verschmähte Übung „Passspiel“ kam besonders effektiv zur Geltung. Halbzeitstand: 2:0 für den TuS. Nach dem Wechsel knüpften die Jungs nahtlos an die erste Hälfte an, sodass entsprechend viele Tore - auf beiden Seiten - fallen konnten. Auch der Gegner zeigte viele schöne Spielzüge, wobei oft entweder die Abwehr oder spätestens unser Keeper Paul Endstation waren. - Ein großes Kompliment an die Mannschaft seitens der Trainer für das tolle (Zusammen-) Spiel an diesem wunderbaren Fußballtag. Den Abstand von 4-6 Toren konnten wir locker nach Hause bringen, sodass am Ende erneut zweistellig ein verdienter 10:6 Sieg für unsere Mannschaft zu Buche stand. (a.d. / c.f.)

04.02.2012:  Hallenturnier SG E.-Schönebeck 19/68 - Halle der Gesamtschule Bockmühle

Fotos: c.f.

1. Spiel - TuS 84/10  1:0

Die F1 beginnt mit Finn (Tor), Paul, Adrijan, Lennart, Nils, Matti. Schon in der 1. Minute erfolgt ein Torschuss von TuS 84/10 auf das Tor des TuS, Finn hat jedoch keine Schwierigkeit den Ball zu halten. Ein nennenswerter Schuss gelingt Matti in der 3. Minute. Es folgen weitere gute Torschüsse von Lennart, gute technische Tricks (Doppeldribbel, Übersteiger und Ballmitnahme mit dem Seitenfuß) sind von Adrijan zu beobachten... Bis zur 5. Min. haben beide Keeper wenig zu tun. Es folgt ein weiter Schuss von Matti, und Balleroberungen von Lennart, aber er kann mehrere Torschüsse nicht verwerten. Dann bekommt Adrijan den Ball und könnte das erste Tor schießen, leider geht der Ball am Tor vorbei. In der nächsten Szene erhält Lennart den Ball und schießt den TuS in der 10. Min. mit einem Tor in Führung. Das 1:0 bleibt auch der Endstand.

 

2. Spiel - SG Essen-Schönebeck 3  0:1

Paul kann in der 1. Min. ein Tor der SG Essen Schönebeck 3 verhindern. Was folgt ist ein schönes Passspiel des Gegners mit einem direkten Schuss aufs Tor, Paul steht dazwischen und wehrt den Ball geschickt ab. Eine schnelle Ecke für Schönebeck landet in der 5. Min. im Tor von Holsterhausen. 0:1. Ein Lattenknaller in der 6. Min. schreckt die Mannschaft noch einmal auf. Eine Einwechselung von Marco, Matteo und Justin erfolgt in der 7. Min. Danach wehrt Finn mit Bravour gleich mehrere direkte Schüsse aufs Tor ab. Mehrere Torgelegenheiten von Matti, Marco und Nils können dennoch nicht verhindern, dass der TuS das Spiel mit 0:1 verliert.

 

3. Spiel - SG Essen-Schönebeck 1  0:0

Wieder beginnt das Spiel turbulent und Finn muss zu Beginn mehrere gute Schüsse der SGS F1 auf sein Tor abwehren, was ihm souverän gelingt. In der 2. Min. folgt eine weite Flanke von Marco auf Nils. Dann ist Finn erneut bei einem Torschuss des Gegners gefordert. Anschließend folgt ein guter Pass von Lennart auf Marco, der die direkte Möglichkeit vor dem Tor der Schönebecker nicht verwerten kann. Es folgen gute Zweikämpfe von Lennart und Matti mit technischen Finnessen. Ein Torschuss in der 6. Min. von Nils findet nicht sein Ziel. Finn hat in der 7. Min. alle Hände voll zu tun als ein Torschuss von ihm abgewehrt wird. Eine gute Möglichkeit haben noch Lennart und Matti. Aber auch Marco und Adrijan können ihre guten Aktionen nicht in Tore ummünzen und somit endet die Partie 0:0.

 

4. Spiel - SG Essen-Schönebeck 2  1:1

Das Spiel gegen die F2 der SG Schönebeck beginnt mit mehreren Torschüssen von Adrijan. Aber auch Marco kann den Torwart mit seinen guten und schnellen Schüssen zunächst nicht überlisten. Nach einem Eckball in der 3. Min. – ausgeführt von Matti – bleibt es Marco versagt den Ball über die Torlinie zu bringen. Wieder folgt ein Schuss des TuS, der dieses Mal mit der 1:0 Führung durch Adrijan belohnt wird. Doch der Gegner lässt nicht lange auf sich warten, es in der 4. Min. fällt der Gegentreffer zum 1:1. Es folgt ein weiter Schuss von Matti. Auf der anderen Seite bringt ein kräftiger Lattenschuss das Tor von Finn zum kurzzeitigen Erbeben. Dann wieder ein weiter Schuss von Matti, den Nils als gute Vorlage nutzt, jedoch für ein Tor nicht verwerten kann. In der 7. und 8. Min. folgen sehenswerte Paraden von Keeper Finn, der mehrfach Tore des Gegners zu verhindern weiß. In der 9. Min. erhält Nils noch eine gute Möglichkeit die erneute Führung für den TuS zu erzielen, aber er kann seinen Ball nicht so platzieren, dass er im Tor landet. Nun folgt eine schöne Vorlage von Adrijan zu Justin. Der Ball rollt ins Aus. Es folgt noch ein Eckball für die Schönnebecker - Pfostenschuss! Nach einem guten Dribbling von Nils wird das Spiel abgepfiffen. Endstand 1:1. Hier waren sich die Trainer einig: das war das beste Spiel des TuS am heutigen Tage!

 

Im Vordergrund des Turniers standen jedoch nicht die Ergebnisse und Platzierungen, sondern schöne und faire Partien. Die Mitspieler dieser Partien waren heute Matti, Finn, Adrijan, Justin, Lennart, Marco, Mateo, Nils und Paul. - Bericht: Christoph Farat.

DJK TuS Essen-
Holsterhausen 1921 e.V.
Pelmanstraße 91
45131 Essen
Tel. 0201-775070
info@tusholsterhausen.de

Fanpage der Jugendabteilung

www.facebook.com/tusholsterhausen.essen

Seniorenabteilung bei Facebook

www.facebook.com/djktusholsterhausen

95 Jahre Fußball in ...

1921 - 2016