TUS ELFER

Ehemalige Vereinszeitung der Fußball-Jugendabteilung

 

Vorletzte Ausgabe des TUS ELFER

Juni 2016.

 

Die letzte Ausgabe erschien am

07. Januar 2017

 

 

Der TUS ELFER ist der Nachfolger des legendären „Ballermann“. Dieser war eine verwirklichte Idee des damaligen Jugendvorstands. 1993 erschien die erste Ausgabe, 2010 die 56. und letzte. „Die Zeitung ist im Laufe der Zeit immer dicker geworden, immer mehr Leute aus den Mannschaften haben immer mehr geschrieben“, so ihr „Macher“ Ralf Fröhlich, der lange Jahren für alles, was mit Presse- und Öffentlichkeits-arbeit zu tun hat, im Jugendvorstand zuständig und tätig war, in der Festschrift zum 90-jährigen Jubiläum des Vereins im Jahr 2011. Im Jahr 1999 erfuhren der „Ballermann“ und sein damaliges Redaktionsteam sogar eine Würdigung durch den Fußballverband Niederrhein als eine der besten Jugendvereinszeitungen im gesamten Verbandsgebiet.

2011 wurde das Konzept der Vereinszeitung überarbeitet und der Name geändert. Ziel der neuen Konzeption von den beiden Redakteuren Ralf Fröhlich und Martin Langenbach war es, „mehr Kommunikation“ mit allen Beteiligten, vor allem mit den Kindern und Jugendlichen selbst. 

Facebookseite Jugend

Facebookseite Senioren

DJK TuS Essen-
Holsterhausen 1921 e.V.
Pelmanstraße 91 - 45131 Essen
Tel. 0201-775070
info@tusholsterhausen.de

97 Jahre Fußball in ...

1921 - 2018